Aktuelles

Die pro Wirtschaft GT sucht familienfreundliche Arbeitgeber

 

Kreis Gütersloh. "FAMILIE GEWINNT" ist das Motto des Wettbewerbes, der bereits zum fünften Mal ausgelobt wird. Ausgezeichnet werden Unternehmen, Betriebe, Institutionen sowie…

Weiter lesen...

Zehn Jahre pro Wirtschaft GT

 

Kreis Gütersloh. Schon früher gab es Wirtschaftsförderung im Kreis Gütersloh, doch mit der Gründung der pro Wirtschaft GT GmbH am 6. Juni 2006 ergaben sich ganz neue Möglichkeiten. Mit mehr Personal und mehr…

Weiter lesen...

Prognos-Zukunftsatlas 2016 erschienen

Kreis Gütersloh. Der Kreis Gütersloh spielt weiterhin in der oberen Liga mit: Im aktuellen Prognos-Zukunftsatlas belegt der Kreis Gütersloh den 5. Platz aller Kreise und kreisfreien Städte in Nordrhein-Westfalen.…

Weiter lesen...

Anträge können in Kooperation mit der ATHENA Technologie Beratung bei der pro Wirtschaft GT gestellt werden / Neu: Erfinderberatung vor Ort bei der pro Wirtschaft GT

Kreis Gütersloh. Eine gute Idee zu haben, ist die eine Sache. Sie als einziger…

Weiter lesen...

Strukturbericht 2016: Erstmals positiver Bildungswanderungssaldo für den Kreis Gütersloh

 

Obwohl der Kreis Gütersloh noch kein großer Hochschulstandort ist, zieht die Region an: Zum ersten Mal seit Bestehen des Kreises kann der wirtschaftsstarke…

Weiter lesen...

Klinik und Pflegebettenproduzent als Beispiel für Unternehmen in der Zukunftsbranche

Die Gesundheitswirtschaft ist eine Zukunftsbranche, die auch im Kreis Gütersloh eine wichtige Rolle spielt. Daher beschäftigte sich die erste Veranstaltung der Reihe…

Weiter lesen...
Unternehmens.Kreis.GT zu Gast im Alten Progymnasium in Rietberg

„In Wachstumsphasen befinden sich Unternehmen oft am Rande des Chaos – das gehört aber zu einer gesunden Entwicklung dazu“, ist Ulrike Bentlage überzeugt. Mit rund 30…

Weiter lesen...
Innovations.Kreis.GT beleuchtet 3D-Druck

Die Veranstaltungsreihe „Innovations.Kreis.GT“ der Wirtschaftsförderungsgesellschaft pro Wirtschaft GT fördert den Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft in der Region. So sollen Innovationskraft und…

Weiter lesen...
3. Gründerforum Kreis Gütersloh am 11. November mit Komikerin Meltem Kaptan

„Es wäre alles perfekt, gäbe es nicht immer wieder diese Flauten, z.B. in der Sommerpause“, seufzt Meltem Kaptan. Die waschechte „Ostwestfalen-Osmanin“ durchlief eine…

Weiter lesen...

pro Wirtschaft GT stellt mutige Gründertypen im Kreis Gütersloh vor: Miss Elegant & Fräulein Edel: Braut- und Abendmode aus Wiedenbrück

„Ich wollte schon als Kind einen eigenen Laden haben, in dem ich schöne Kleider verkaufen kann“, lächelt Sandra…

Weiter lesen...
120 Gäste beim Unternehmens.Kreis.GT in der Fachwerkstatt Drücker & Schnitger in Rietberg

„Wir haben uns in 20 Jahren vom 2-Mann-Betrieb zu einer Fachwerkstatt mit 35 Mitarbeitern entwickelt – vom Zimmerer über Maurer bis zum Dachdecker“, fasst…

Weiter lesen...
pro Wirtschaft GT stellt mutige Gründertypen im Kreis Gütersloh vor

Sich selbst verwirklichen und den Alltag selbst gestalten können – das haben Giovanni und Tina Di Maria geschafft.

Im Jahr 2013 hat das Paar den Schritt in die Selbstständigkeit…

Weiter lesen...

Die FH Bielefeld am Standort Gütersloh bietet nun schon im fünften Jahrgang ambitionierten Abiturienten die Möglichkeit, die praxisorientierten Bachelorstudiengänge Mechatronik / Automatisierung und Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Einer unter…

Weiter lesen...
Kreisweiter Tag der offenen Tür für Azubis und Unternehmen am Samstag

Wo geht es nach der Schule hin? Ausland oder Ausbildung? Der Aktionstag „Projekt Ausbildung“ am 19. September zeigt, welche verschiedenen Ausbildungen im Kreis Gütersloh möglich…

Weiter lesen...
Von A wie AGB bis Z wie Zahlungsverzug - Tagesseminar beim Unternehmerinnen-Tag 2015

Am Freitag, dem 13. November 2015, findet im Rahmen des vierten Unternehmerinnen-Tag im Kreishaus Gütersloh ein ganztägiges Seminar zu Rechtsfragen statt. Das…

Weiter lesen...
Seite 5 von 6