Aktuelles

Kreis Gütersloh. Jedes Jahr findet bundesweit rund um den Europatag am 09. Mai die Europawoche mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen zu europäischen Themen statt. Nachdem das Programm der Europawoche im vergangenen Jahr aufgrund der…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Die pro Wirtschaft GT ist ab dem 01. Mai erneut Trägerin eines Europe Direct Zentrums (ED). Die prowi war bereits seit 2009 Trägerin eines ED-Zentrums, die Förderung war allerdings zum Ende des Jahres 2020 ausgelaufen. Nach…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Die pro Wirtschaft GT ist ab dem 01. Mai erneut Trägerin eines Europe Direct Zentrums (ED). Die prowi war bereits seit 2009 Trägerin eines ED-Zentrums, die Förderung war allerdings zum Ende des Jahres 2020 ausgelaufen. Nach…

Weiter lesen...

Land NRW fördert Imagekampagne für den Kreis Gütersloh

Kreis Gütersloh/Düsseldorf. Das Land NRW fördert eine vorwiegend digital angelegte Destinationsmarketingkampagne für den Kreis Gütersloh mit 150.000 Euro. Der Zuwendungsbescheid für dieses…

Weiter lesen...

Pinkwart besucht Unternehmen in Kreisen Warendorf und Gütersloh

 

Kreis Gütersloh / Kreis Warendorf. Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart hat sich in den Kreisen Gütersloh und Warendorf am Freitag (14. August) darüber…

Weiter lesen...

Strukturbericht 2020 erstmals mit Qualifikationsprofil der Arbeitnehmer

Kreis Gütersloh. Der Strukturbericht 2020 für den Kreis Gütersloh zeigt: Die Entwicklung der Wirtschaftszahlen ist weiterhin positiv. So sank beispielsweise die Arbeitslosenquote…

Weiter lesen...

pro Wirtschaft GT bietet kostenfreie betriebswirtschaftliche Erstberatungen an

Kreis Gütersloh. Unternehmen, die durch die Corona-Krise in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind, können als erste Orientierungshilfe eine kostenfreie…

Weiter lesen...

Hotline der prowi auch am Wochenende besetzt

Kreis Gütersloh. Die erste Welle der Anrufe von Unternehmen ist vorbei. „Über 600 Anrufe von Unternehmen, die von der Corona-Krise betroffen sind, haben wir in den letzten Tagen bearbeitet“, sagt Albrecht…

Weiter lesen...

pro Wirtschaft GT hat eine Hotline für Unternehmen eingerichtet

Kreis Gütersloh. Die pro Wirtschaft GT hat als erste Orientierungshilfe für Gewerbetreibende und Freiberufler für Erstanfragen zur Corona-Thematik eine Servicehotline eingerichtet.…

Weiter lesen...

Kampagne: GT heißt Geheimtipp

Kreis Gütersloh. Pssst, schon gehört? Die neuen Geheimtipps sind da! Der Kreis Gütersloh ist nicht nur wirtschaftlich breit aufgestellt, sondern hat auch attraktive Freizeitangebote. Von Sport-Events über kulturelle…

Weiter lesen...

Gründerforum auf Schloss Möhler

Kreis Gütersloh. „Die Ideen sind da, wir müssen nur wieder mutiger werden“, meint Marco Diethelm, Bürgermeister der Gemeinde Herzebrock-Clarholz, in seiner Begrüßung zum diesjährigen Gründerforum, das  von der pro…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Spannende Jobs in technischen und IT-Berufen bei erfolgreichen Unternehmen. Dazu eine Region, in der sich Feierabend und die Wochenenden im Grünen oder beim Sport, bei Konzerten oder Stadtfesten richtig schön verbringen lassen. Die…

Weiter lesen...

Strukturbericht 2019 zeigt Stärken und Schwächen

Kreis Gütersloh. „Noch ist der Kreis Gütersloh sehr erfolgreich“, sagt Albrecht Pförtner, Geschäftsführer der pro Wirtschaft GT, angesichts des aktuellen Strukturberichts für den Kreis Gütersloh. Doch…

Weiter lesen...

Neue Kampagne zeigt die verborgenen Schätze der Region

Kreis Gütersloh. 13 Städte und Gemeinden mit 69 Ortsteilen und 75 Bauernschaften – der Kreis Gütersloh ist groß und vielseitig. Und was ist das verbindende Element? Richtig: GT. Und nicht nur…

Weiter lesen...

Bertelsmann-Personalvorstand Dr. Immanuel Hermreck zu Gast beim Neujahrsfrühstück der Wirtschaftsinitiative

Kreis Gütersloh. Bertelsmann ist ohne Frage ein internationales Unternehmen mit Geschäftsfeldern in der ganzen Welt. Doch die Heimat des…

Weiter lesen...
Seite 3 von 6