Aktuelles

Im dritten Durchgang des bei Vereinen und ehrenamtlichen Initiativen beliebten Förderprogramms „2000 x 1000 Euro für das Engagement“ konnten im vergangenen Jahr wieder 39 Maßnahmen im Kreis Gütersloh finanziell unterstützt werden. Der thematische…

Weiter lesen...

Die Josefschule Herzebrock-Clarholz hatte dank der Förderung des zdi-Zentrums pro MINT GT die Gelegenheit, die Holzmanufaktur Harsewinkel zu besuchen. An zwei aufregenden Tagen, am 23.01.2024 und 30.01.2024, erkundeten die vierten Klassen der Schule…

Weiter lesen...

Im dritten Durchgang des bei Vereinen und ehrenamtlichen Initiativen beliebten Förderprogramms „2000 x 1000 Euro für das Engagement“ konnten im letzten Jahr wieder 39 Maßnahmen im Kreis Gütersloh finanziell unterstützt werden. Der thematische…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Wer macht das Rennen in den USA? Was erwartet uns bei der Europawahl? Und was ist in den vergangenen zwölf Monaten politisch geschehen? Das EUROPE DIRECT Kreis Gütersloh hat am Freitag, 26. Januar, zum Austausch über das…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Wie sicher und effizient ist die eigene Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) aufgestellt? Wo gibt es noch Verbesserungsbedarf? Beim Future.Factory.Friday bei Hüttenhölscher Maschinenbau in Verl ging es für 24…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Die pro Wirtschaft GT startet mit einem neuen Angebot in das Jahr: Die ‚Unternehmer-Schule‘ soll Gründungsinteressierten sowie Unternehmensnachfolgerinnen und –Nachfolgern kostenfrei und kompakt die wichtigsten Informationen…

Weiter lesen...

In Kooperation mit dem "Europateam NRW" der Landeszentrale für politische Bildung bieten wir im Vorfeld der Europawahl Workshops an: Der Workshop "Mein Europa und ich!" richtet sich an Schüler:innen der 8. bis 9. Klasse.  Das Planspiel "SOS Europa.…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Wo steht die Europäische Union zu Beginn des neuen Jahres? Wie entwickelt sich die EU weiter und wie kann sie ein entscheidender Player auf der internationalen Bühne bleiben? Unter anderem diese Themen sollen am Freitag, 26.…

Weiter lesen...

Auch in diesem Jahr ist pro Wirtschaft GT, die Wirtschaftsförderung im Kreis Gütersloh, mit einem kostenlosen Erstberatungsangebot in den Kommunen im Kreis Gütersloh zu Gast. Den Auftakt im Jahr 2024 macht die Stadt Borgholzhausen. Am Dienstag, 16.…

Weiter lesen...

Am 6. Dezember 2023 begab sich die Klasse 4b auf eine spannende Reise ins Teutolab Chemie an der Universität Bielefeld. Inmitten der beeindruckenden Laborumgebung wurden die Schülerinnen und Schüler zu jungen Forschern, als sie in ihre weißen…

Weiter lesen...

Mit einem federleichten Einstieg in das Reich der Lüfte tauchen Kinder und Jugendliche in den Biologieunterricht der Jahrgangsstufe 5 ein. Das allgegenwärtige Phänomen des Fliegens, das sie aus der Natur und ihrem täglichen Umfeld kennen, wird hier…

Weiter lesen...

Jedes Kind weiß doch - wenn ein Gegenstand mit Wasser in Berührung kommt, dann wird er nass. Wie man einen Gegenstand aber auch unter Wasser trocken halten kann, dieses Geheimnis lüfteten zehn Kinder aus dem zweiten Jahrgang der Grundschule Heidewald…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Mit der ‚Corporate Sustainability Reporting Directive‘ kommen aus Brüssel zahlreiche neue Spielregeln auf Unternehmen im Kreis Gütersloh zu. Auch kleine und mittlere Unternehmen sind künftig aufgefordert, über ihre…

Weiter lesen...

Aktuelle Trends und Themen kennenlernen, sich miteinander austauschen, und gemeinsam auf gute Ideen kommen – zu diesem Dreiklang lädt die pro Wirtschaft GT GmbH, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Gütersloh, alle Interessierten im Rahmen…

Weiter lesen...

Das Carl-Miele-Berufskolleg ist in diesem Jahr wieder mit einem Team bei der World Robot Olympiad (WRO) in der Altersklasse Senior angetreten. Am 17. Mai 2023 ging es für die drei Schüler des Informatik-LKs (Einführungsphase) Jan Potthof, Michael…

Weiter lesen...
Seite 2 von 21