Aktuelles

Kreis Gütersloh. Fliegende Raketen, rasende Roboter, knarrende Motoren und strahlende Kinderaugen – diese und weitere Phänomene waren am vergangenen Samstag im Carl-Miele-Berufskolleg in Gütersloh zu beobachten. Denn der MINT-Mitmach-Tag,…

Weiter lesen...

Vor gut zwei Jahren wurde Joe Biden zum US-Präsidenten gewählt und die EU atmete auf, ebenso etwa die Hälfte der US-Bevölkerung. Die Jahre unter Donald Trump haben die langjährige, bewährte transatlantische Freundschaft auf die Probe gestellt. Zuvor…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Digitale Geschäftsmodelle, Mitarbeiterführung in digitalen Zeiten und der digitale Kontakt zu Kundinnen und Kunden – diese und weitere Themen stehen bei der Digitalisierungskonferenz der pro Wirtschaft GT am Donnerstag, 8.…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Knapp 80 Vereine, Organisationen und Initiativen aus dem Kreis Gütersloh konnten sich in den vergangenen zwei Jahren dank des Förderprogramms ‚2.000 x 1.000 Euro für das Engagement‘ bereits über eine Unterstützung von je 1.000…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Die Unternehmensnachfolge zu regeln – das ist nie eine leichte Aufgabe. Mit der Veranstaltung ‚Nachfolge angehen – von der Kunst, Verantwortung zu übergeben‘ am Donnerstag, 24. November, möchte die pro Wirtschaft GT…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Die pro Wirtschaft GT ist am Dienstag, 22. November, mit ihrem kostenfreien Beratungsangebot in Rietberg zu Gast. Im Rahmen der Erstberatung können dann Interessierte ihre Themen und Fragestellungen zu Förderprogrammen,…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Gründen im Nebenerwerb? Das ist für viele Gründungswillige eine Option, um das finanzielle Risiko zunächst gering zu halten. Im vergangenen Jahr fanden mehr als die Hälfte aller Gründungen in Deutschland im Nebenerwerb statt.…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Die pro Wirtschaft GT sucht Menschen, die Lust haben, sich zum Wanderführer, zur Wanderführerin ausbilden zu lassen. Diese Wanderbegeisterten sollen dann geführte Touren durch den Kreis Gütersloh leiten. Durch eine Förderung…

Weiter lesen...

Am 09.11. kamen online etwa 40 Teilnehmende in einem Webinar, organisiert vom Europe Direct Aachen und in Zusammenarbeit mit dem Europe Direct Gütersloh, zusammen, um Frau Rita Hinek vom Europäischen Amt für Personalauswahl in einem Vortrag…

Weiter lesen...

Am Dienstag, den 08.11. kamen rund 20 Teilnehmende zu einer Onlineveranstaltung zusammen, um mit der Referentin Miriam Mona Mukalazi und Moderator Martin Speer über das Thema der feministischen Außenpolitik in Europa zu diskutieren. Die Veranstaltung…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Zusammen mit der Familie, auf der sportlichen Vereinstour, oder im Urlaub: Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, nimmt die Welt ganz anders wahr – zum Beispiel auf dem Europaradweg R1. In Deutschland führt er als D-Route 3 von…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Einen alten Klassiker neu vertonen, ein Video dazu hochladen und am Ende Geld- und oder Sachpreise für sich selbst, die eigene Band, das eigene Orchester oder die Kaffeekasse gewinnen. Im Rahmen ihrer Imagekampagne für den…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. 25 eingereichte Maßnahmen, fünf Unternehmen, die es in die Endauswahl geschafft haben und nun drei Preisträger. Im Bürgerhaus in Marienfeld wurden die ersten drei Platzierungen im Wettbewerb Mitarbeitende.gewinnen der…

Weiter lesen...

Am Donnerstagnachmittag, den 03.11., war Lotte Footh, Leiterin des Europe Direct Zentrums im Kreis Gütersloh, in der Europa-AG an der Geschwister-Scholl-Realschule zu Gast. Diese ist eine freiwillige AG aus Schüler:innen der Jahrgangsstufen 9 und 10.…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Ob an den Ständen der zahlreichen Aussteller, in den vielseitigen Workshops und offenen Angeboten, oder beim Blick auf das Bühnenprogramm: Am Samstag, 12. November steht das Erleben von Mathe, Informatik, den…

Weiter lesen...
Seite 1 von 13