Aktuelles

Mit den beiden Auszeichnungen „Europaaktive Kommune“ und „Europaaktive Zivilgesellschaft“ ehrt und unterstützt die Landesregierung das europäische Engagement der Kommunen und der Zivilgesellschaft in Nordrhein-Westfalen. Für die aktuelle…

Weiter lesen...

Eine starke Region mit einer hohen Lebensqualität zieht Fachkräfte an. Auch die digitalen Entwicklungen bedeuten neue Chancen für die Gewinnung von Mitarbeitenden. Wir sind überzeugt: OWL bietet viel für Fachkräfte und solche, die es werden wollen!

D…

Weiter lesen...

Unser Veranstaltungsprogramm für das 2. Halbjahr ist online. Informiert euch hier zu unseren Angeboten, Veranstaltungen und Terminen. Hier findet ihr zudem unser gesondertes Programm für den Bereich Gründung und Jungunternehmen.

Beide Flyer können…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Innovative Geschäftsideen und spannende Gründerteams gibt es nur in den Metropolen dieses Landes? Das stimmt so nicht. Auch im Kreis Gütersloh entwickeln junge Unternehmen überraschende und clevere Geschäftsmodelle und bringen…

Weiter lesen...

Ihr seid zwischen 18 und 30 Jahre alt? Ihr habt Lust ein Jahr in Frankreich zu leben?

Dann haben wir da was für euch!

Das Europe Direct Zentrum in Le Mans hat noch zwei freie Plätze im Rahmen des europäischen Freiwilligendienstes (Europäische…

Weiter lesen...

Die Sonne strahlte zu Pfingsten, so als wenn sie sich genauso wie die Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger (IGKB) auf den Dankeschön-Abend freute. Eingeladen waren rund 100 Ehrenamtliche aus dem Dorf bei Halle (Westf.). 100 Ehrenamtliche, ohne…

Weiter lesen...

Lust zu erfahren, wie lokale Europaarbeit gestaltet wird? Wir suchen im Zeitraum von August bis September 2022 engagierte Praktikanten (m/w/d) für ein mindestens 4-wöchiges Praktikum. Hierbei kann es sich sowohl um ein freiwilliges Praktikum (ohne…

Weiter lesen...

Nach zwei coronabedingten Ausfällen in den vergangenen beiden Jahren freuen wir uns, dass es in diesem Jahr endlich wieder heißt: Der MINT-Mitmachtag feiert sein Comeback in Präsenz!

Am Samstag, 12. November 2022 von 9.30 Uhr bis 16.00…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. „Es ist schon so, dass ich jetzt hin und wieder ein wenig länger schlafe“, gibt Dennis Fan zu. „Aber dafür sitze ich ja auch nicht selten bis 23 Uhr am PC und arbeite“. Materialien bestellen, Rechnungen schreiben, Kunden…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Am Dienstag, 19. Juli, ist die pro Wirtschaft GT (prowi) ab 09.00 Uhr mit einem kostenlosen Beratungsangebot rund um Förderprogramme, Hilfestellung bei der Umsetzung des nächsten Digitalisierungsprojektes oder Informationen…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Über die Ausläufer des Teutoburger Waldes, entlang der Ems, durch den Versmolder Bruch, von Kloster zu Kloster, oder durch historische Altstädte – im Kreis Gütersloh gibt es zahlreiche Wanderstrecken zu entdecken. 35 Touren…

Weiter lesen...

„Das war das schönste Fest, das wir je in der Schule feiern konnten,“ bedankt sich ein Kind der Klasse 4b und bezieht sich dabei auf das Abschlussfest am Donnerstag, den 09. Juni 2022. Vier Jahre Grundschulzeit liegt hinter den Kindern und sie…

Weiter lesen...

Wir suchen gute Beispiele für bemerkenswerte mitarbeiterorientierte Angebote im Kreis Gütersloh, die in den vergangenen zwei Jahren entwickelt und ausgerollt wurden. Der Wettbewerb bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich als attraktiver…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Der Kreis Gütersloh ist ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort – das belegen auch zahlreiche Zahlen und Indikatoren. So etwa die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, die Arbeitslosenquote, das BIP pro Kopf oder…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Unter den hohen Decken der Basilika im Bibeldorf in Rietberg erlebten rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Dienstagabend Trends und Entwicklungen, aber auch Schattenseiten der Digitalisierung. Gemeinsam mit der Stadt…

Weiter lesen...
Seite 1 von 11