Aktuelles

Kreis Gütersloh. Die Uhr tickt unvermeidlich der Null entgegen, während der blinkende Lego-Mindstorms Roboter auf sein letztes Ziel in diesem Durchgang zurollt. Kurz bevor die Zeit abgelaufen ist, bleibt er dann im vorgesehen Feld stehen.…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Eine blaue Kordel um den Hals gelegt, links und rechts die Arme bis zu den Handgelenken verdeckt und unten schauen die Füße raus. Das war am vergangenen Samstag das Outfit von rund 40 Menschen, die zu lebenden Litfaß-Säulen…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Sommerfeste, Nachbarschaftstreffen, Turniere, Konzerte für Kinder und Vereinsausflüge in der Region – das sind nur einige der vielfältigen und kreativen Aktionen, die über das Förderprogramm ‚2.000 x 1.000 Euro für das…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Ob Fragen zu Förderprogrammen, Hilfestellung bei der Umsetzung des nächsten Digitalisierungsprojektes oder Informationen zur Unternehmensgründung – am Mittwoch, 25. Mai, ist die pro Wirtschaft GT (prowi) ab 08.00 Uhr mit ihrem…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Personalverantwortliche hat es vergangenen Freitag nach Schloß Holte-Stukenbrock zur SYNAXON AG gezogen. Anlass war die Auftaktveranstaltung des Wettbewerbs Mitarbeitende.gewinnen…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. „Wäsche waschen einfach machen“ – das ist das Motto des Gründerteams Patrick Maiwald und Marco Bühlmann von der Gütersloher imnuu innovation GmbH. Wie das gelingen soll? Einfach einen Waschstreifen zur Wäsche geben, die…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Was verbinde ich mit Europa? Was bedeutet mir Europa? Auf diese Fragen gibt es ganz unterschiedliche Antworten. Rund 40 Teilnehmende des Europa-Netzwerks Kreis Gütersloh teilen bei einem ‚Gallery Walk‘ ihre Antworten mit der…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Von einer interaktiven Filmvorstellung, über einen Gallery Walk bis hin zu Diskussionen und Konferenzen – während der Europawoche lässt sich im Kreis Gütersloh viel erleben. Vom 30. April bis zum 9. Mai finden verschiedene…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Die pro Wirtschaft GT (prowi) hat zusammen mit der Wirtschaftsinitiative Kreis Gütersloh e.V. einen neuen Wettbewerb für Arbeitgeber im Kreis Gütersloh ins Leben gerufen. Beim Wettbewerb Mitarbeitende.gewinnen haben…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Ob Fragen zu Förderprogrammen, Hilfestellung bei der Umsetzung des nächsten Digitalisierungsprojektes oder Informationen zur Unternehmensgründung – am Donnerstag, 28. April, ist die pro Wirtschaft GT (prowi) ab 09.00 Uhr mit…

Weiter lesen...

Eine Reise quer durch unseren vielfältigen Kontinent: die EU-Kommission vergibt im Rahmen von DiscoverEU kostenlose Travel-Pässe an 35.000 Europäerinnen und Europäer im Alter von 18 Jahren. Ab morgen (Donnerstag), 12.00 Uhr, und noch bis zum 21.…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Industrie, Innovation und Infrastruktur – in diesen Bereichen treten die unterschiedlichsten Herausforderungen und Probleme auf. Beim Projekt MINT.gestalten können Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren gemeinsam im Team mit…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Die Kosten für Energie steigen. Diese langfristige Entwicklung wird durch den Krieg in der Ukraine und seine energiepolitischen Folgen noch befeuert. Im Rahmen der achtteiligen Workshop-Reihe Energie.Kosten.zähmen gibt…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), das Bundesinnenministerium und die Industrie- und Handelskammern – sie alle warnen Unternehmen vor möglichen Hackerangriffen im Zusammenhang mit dem Krieg in der…

Weiter lesen...

Kreis Gütersloh. Im vergangenen Herbst ging erstmals das Landes-Förderprogramm ‚2.000 x 1.000 Euro für das Engagement‘ mit dem Ziel, Maßnahmen von Vereinen, engagierten Personen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Initiativen zu…

Weiter lesen...
Seite 1 von 9